StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mammographie bei kleinen Brüsten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maja1984
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.06.15
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 5:12 am

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern das erste mal zur Mammographie, da ich einen Knoten in der Brust habe.
Das ganze war extrem schmerzhaft und es gab ziemlich Probleme meine Minibrust zwischen die Platten zu quetschen.
Das tat so weh, dass mir hinterher der Kreislauf schlapp gemacht hat. Außerdem war es irgendwie ziemlich demütigend. Am Ende standen 4 Schwestern vor mir und haben mir auf die Brust gestarrt und diskutiert, ob das mit so wenig Busen überhaupt funktioniert und das ja manche Männer mehr Oberweite hätten. Ich hätte echt heulen können. Ich hab eh schon Probleme mich auszuziehen, weil ich mich schäme und das war dann für mich echt schrecklich.

War von euch auch schon mal jemand zur Mammographie?  Hat man bei euch auch Probleme gehabt?
Ich wüsste zu gerne, ob das immer so abläuft.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Blondie
Moderator
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 958
Anmeldedatum : 22.12.13
BH Startgröße : 75AA

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 8:25 am

Das tut mir sehr leid für dich. traurig Ich kann mir vorstellen, dass das sehr deprimierend gewesen sein muss, du Arme! Ich selbst war noch nie bei der Mammographie und hoffe auch ich muss nie hin! Soll ja auch sehr schädlich sein die extreme Strahlung. Eine Thermographie ist dagegen vollkommen unschädlich und erkennt Krebs schon Jahre vorher. Wird aber sehr selten angeboten und muss selbst bezahlt werden. Würde ich aber auf jeden Fall statt einer Mammographie machen.

Was ist denn das für ein Knoten? Ist der beweglich? Wann bekommst du das Ergebnis? Ich hoffe der Knoten ist nicht bösartig! Alles Liebe! knuddel

_________________
Liebe Grüße
Blondie lach

Vorher: 75AA (75/80cm) Nov. 2013
Aktuell: 75A/B (75/86cm) Jan. 2015
Endziel: 75C (75/90cm)
Nach oben Nach unten
Maja1984
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.06.15
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 8:31 am

Danke:)
Die Mammographie war nicht eindeutig. Nächste Woche wird ein MRT gemacht und danach noch eine Biopsie.
Der Knoten ist beweglich, aber das war er bei meiner Mama damals auch und es war trotzdem Krebs.

Laut Radiologen ist die Thermographie nicht so genau und gerade Mikrokalk erkennt wohl nur die Mammographie. Leider gibt's hier zumindest im Umkreis von 400 km keinen Arzt der die Thermografie anbietet. Aber zur Mammographie werde ich sicher nicht wieder gehen. Ich hab blaue Flecken und meine Brust ist immer noch ganz schmerzempfindlich...gesund ist das sicher nicht.

Naja, wenn es Krebs ist, verdanke ich es diesem Forum, dass er jetzt entdeckt wurde. Ich hab den Knoten nämlich beim massieren bemerkt.
Nach oben Nach unten
Blondie
Moderator
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 958
Anmeldedatum : 22.12.13
BH Startgröße : 75AA

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 9:29 am

Ich hoffe es sehr für dich, dass es kein Krebs ist. Toi, toi, toi!!!

_________________
Liebe Grüße
Blondie lach

Vorher: 75AA (75/80cm) Nov. 2013
Aktuell: 75A/B (75/86cm) Jan. 2015
Endziel: 75C (75/90cm)
Nach oben Nach unten
Maja1984
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.06.15
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 9:30 am

Danke :)
Nach oben Nach unten
cookie
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 31.05.15
Alter : 27
BH Startgröße : 70 AA

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 10:01 am

Ja, ich wünsch dir auch, dass es nicht Schlimmes ist! nein
Nach oben Nach unten
annablossom
NBV-Fan
NBV-Fan


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 19.05.15
BH Startgröße : ein flaches 65D, sieht aber aus wie 70A/B

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 10:57 am

UNGLAUBLICH, dass man solche Leute auf Menschen loslässt, vor allem in diesem Bereich....
Da denkt man, die sind "wenigstens" in dem Bereich "geschult" oder erfahren....
tut mir so leid für dich... Ich weiß - oder wahrscheinlich die meisten unter uns wissen, wie schlimm es ist, auf unsrere Brüste bezogen "fertig" gemacht zu werden (manchmal ist es vielleicht auch gar nicht böse gemeint; aber die Menschen denken nicht nach, was das bei betreffenden Personen auslösen kann; durch die Medien &Co bekommt man schon tagtäglich genug zu dämpfen...)

Ich weiß, es ist vielleicht nur ein kleiner Trost: Aber solche unsensiblen "Menschen" können Dir nur leid tun liebe Maja!! Und du bist auf dem besten Weg dorthin, dir das bald nicht mehr anhören zu müssen:)
GAAAAANZ VIELE LIEBE DRÜCKER VON MIR

UND: Viel Glück auch für deine physische Gesundheit!
Nach oben Nach unten
Maja1984
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.06.15
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Fr Jun 26, 2015 2:13 pm

Ich danke euch lach

@annablossom
Danke für deine lieben Worte knuddel
Irgendwie tut es gut zu lesen, wenn andere das auch unsensibel finden. Vielleicht hätte ich es in einer anderen Situation auch lockerer nehmen können. Aber ich war nicht drauf vorbereitet, weil ich gerade bei ärztlichen Personal bisher sehr geschätzt habe, dass die professionell damit umgegangen sind und man ihnen ihre Meinung nicht ansehen konnte. Da waren diese abwertenden Blicke und Kommentare sehr überraschend.
Naja, die sehen mich dort so schnell nicht wieder.
Nach oben Nach unten
kiddo
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 02.04.15
BH Startgröße : 75, links AA, rechts B

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Sa Jun 27, 2015 11:41 pm

Hallo Maja,

Das finde ich auch ganz schön trampelig, wie du dort behandelt wurdest. Viele Ärzte haben keine Empathie, darauf wird leider in den Auswahlverfahren, während des Studiums und in dem Bezahlungssystem für Ärzte i.d.R. überhaupt kein Wert gelegt was ich ziemlich bescheuert finde denn gerade in diesem Beruf ist das extrem wichtig. Also ich finde da gibt es wirklich ein strukturelles Problem. Es ist deshalb leider so schwer Ärzte zu finden die nicht nur hinsichtlich ihres medizinischen Wissens fit sind sondern auch noch gut mit Menschen umgehen können.
Wenn es eh schon um so ein ernstes Thema wie einen Knoten in der Brust geht ist das ja nochmal zusätzlich ätzend so behandelt zu werden. Da würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr hingehen.

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, kiddo
Nach oben Nach unten
anna.be1507
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.03.15
Alter : 23
BH Startgröße : 70 AA

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    So Jun 28, 2015 2:31 am

Das ist auch oftmals mein Problem. In Deutschland wird Arzt, wer sehr intelligent ist und super Schulnoten hatte. Auf menschliche Werte kommt es da überhaupt nicht an.
Auch bei den Schwestern ist Höflichkeit oder überhaupt Respekt oft gar nicht zu erwarten.
Ich hatte auch noch nie eine Mammographie - zum Glück - nur ein paar EKGs und hatte damit schon riesige Schwierigkeiten, weil die kleinen Knöpfe da ja auch an die Brust angesetzt werden müssen und ich mich immer so sehr geschämt habe.

Ich kann deine Reaktion völlig nachvollziehen und hoffe, so etwas passiert dir nicht noch einmal!
Noch mehr hoffe ich aber, dass mit deiner Brust alles okay ist!!!
Nach oben Nach unten
Maja1984
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 02.06.15
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    So Jun 28, 2015 2:39 am

Ja,  leider sucht man Feingefühl bei medizinischen Personal oft vergeblich. Dabei finde ich es so wichtig, dass man sich beim Arzt respektiert und gut aufgehoben fühlt. Aber dank Ärztemangel in vielen Gegenden müssen sich die  Ärzte nicht um den Patienten bemühen, weil sie wissen, dass man keine Alternative hat.

EKGs hatte ich auch schon viele und Herzultraschall und ich hab mich zwar auch immer sehr geschämt, aber man konnte den Ärzten nie anmerken, was sie von meiner Minibrust halten. Sowas schätze ich sehr.

Ich danke euch allen für eure netten Worten:)
Nach oben Nach unten
Gina
NBV-Junkie
NBV-Junkie


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 03.01.14
BH Startgröße : 80 AAAA

BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    Do Feb 04, 2016 10:19 pm

ich kann mir auch vorstellen, dass eine Mammographie bei sehr kleinen Brüsten schwieriger und schmerzhafter ist. Meine Minibrust (hatte früher deutlich weniger als du, nur Eindrittel! davon) war auch sehr druck- und schmerzempfindlich. Besonders wenn ich irgendwo im Gedränge stand und da stieß versehendlich einer dran, tat das richtig weh. Einmal meinte eine Bekannte: das ist ja auch blöd, es tut weh, und man sieht trotzdem nichts davon.

Jetzt wo meine Brust deutlich größer ist (14 bis 15 cm Brustdifferenz, vorher nur 4 cm) ist sie viel weniger schmerzempfindlich. Ich nehme an, die Fettpolster am Busen sollen auch die empfindlichen Brustdrüsen schützen. Auch die erste Mammographie vor zwei Jahren fand ich zum Glück nicht so schlimm. Ich hatte auch etwas Bedenken, was die dazu sagen würden, es wurde aber nur zu einigen kleinen Narben im Brustbereich nachgefragt, da hatte ich früher noch große Muttermale. Waren aber keine überzähligen Brustwarzen, sowas gibt es ja auch. Ich soll jetzt wieder im Februar hin, als reine Routinemaßnahme über 50, muss natürlich nicht, ist ja auch umstritten. Werde ich aber doch wohl wieder machen.
Meine Zwillingsschwester will das aber auf keinen Fall nochmal machen lassen, sie fand es ganz schmerzhaft. Ihre Brust ist etwas kleiner und schlaffer als meine, vllt ist es dann unangenehmer, wenn es dann so zusammengedrückt wird. Bei mir kann man es gar nicht so richtig "verformen" da die Brust sehr kompakt ist. Scheint für die M. weniger ein Problem zu sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mammographie bei kleinen Brüsten    

Nach oben Nach unten
 
Mammographie bei kleinen Brüsten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fussball-WM 2010
» Kleider und Röcke für Jung und Alt das ganze Jahr
» Carlos Castaneda, Die Landkarte
» Riesen-Wellen an den Küsten Europas: Höchste Welle 22,8 Meter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für natürliche Brustvergrößerung :: S - Sonstige Themen :: Beauty, Gesundheit, Ernährung, Fitness, Mode-
Gehe zu: