StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Spearmint wirkt antiandrogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 09.12.13

BeitragThema: Spearmint wirkt antiandrogen   Mo März 17, 2014 3:32 am

Es existieren bisher zwei Studien welche belegen, dass Spearmint (Krauseminze) antiandrogen wirkt. Es senkt nachweislich freies Testosteron und erhöht dabei Estradiol, LH und FSH. Dies ist bei NBV sehr vorteilhaft. Spearmint ist auch hilfreich bei PCOS und Hirsutismus und wirkt ggf. auch gegen Haarausfall und Akne.

Es wird empfohlen eine Tasse Spearmint-Tee 2x täglich zu trinken.

Anbei die Links zu den zwei Studien:

Studie 1

Studie 2

Der Unterschied zwischen Pfefferminze (mentha piperita) und Spearmint (mentha spicata) ist, dass die Blätter der Pfefferminze Menthol enthalten, die Blätter der Spearmint jedoch nicht. Spearmint wird auch als "Grüne Minze" oder "Krauseminze" bezeichnet.

Pfefferminze hat einen Einfluss auf den Eisen- und Ferritinwert; Spearmint dagegen nicht: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15941008

Scheinbar wirken beide Sorten antiandrogen, allerdings wurde dies in Bezug auf Pfefferminze nur an Ratten getestet, bei Spearmint wurde die antiandrogene Wirkung durch zwei Studien an Frauen bestätigt (siehe oben).
Nach oben Nach unten
http://busen.forumieren.com
ladyinblack
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 21
BH Startgröße : 75 A

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Di Apr 01, 2014 5:14 am

Muss ich bei der Einnahme von Spearmint auch auf meine Hormone achten? Wenn ja, welches Hormonverhältnis wäre da problematisch?

_________________
Liebe Grüße,
ladyinblack
Nach oben Nach unten
uhu810
NBV-Experte
NBV-Experte
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 15.02.14
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Di Apr 01, 2014 8:00 am

Ich würde sagen, antiandrogen unterdrückt ja das männliche Hormon und ich denke, da wäre eine Östrogendominanz oder ähnliches problematisch. Kann mich aber auch irren zwinker

_________________
2/2014-8/2014: 3 cm dazugewonnen (70/82 auf 70/85)
Pause
Erneuter Start 2/2017: 73/87
Etappenziel 1: 73/90, Etappenziel 2: 73/92, Finales Ziel: 73/95
Nach oben Nach unten
Gina
NBV-Junkie
NBV-Junkie


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 03.01.14
BH Startgröße : 80 AAAA

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Di Apr 08, 2014 7:42 pm

leider mag ich den Geschmack von Minze nicht so. Hatte mir den Tee von Meßmer gekauft, heißt Marokkanischer Masir, hauptsächlich Krauseminze enthalten. Zwei Tassen pro Tag schaffe ich nicht, obwohl ich sonst gerne Tee trinke. Mein Lieblingstee ist ja der 7 x 7 Kräutertee von Jentschura aus dem Reformhaus. Ist recht teuer, aber der hat so ein ausgeglichenes Aroma, und schmeckt nicht so streng, nach einem bestimmten Kraut. Es sind auch einige Kräuter enthalten, die für NBV gut wären, z.B. Hopfen und Fenchel in geringer Menge. Hauptsächlich soll der Tee basisch wirken.

Habe jetzt überlegt, den Krauseminzetee, Beutel öffnen und dann in Alkohol anzusetzen und dann täglich einige Tropfen davon zu nehmen, meint ihr, dass das sinnvoll ist?
Nach oben Nach unten
Blondie
Moderator
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 958
Anmeldedatum : 22.12.13
BH Startgröße : 75AA

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Mi Apr 09, 2014 6:31 am

Gina, probiere es einfach aus. Was du aber auch machen könntest: Einfach den Krauseminzetee in Kapseln abfüllen. Falls die Blätter zu grob sind (wovon ich ausgehe), dann vorher in einen Mixer / Kaffeemühle geben und fein mahlen. Viele vom BN Forum verwenden Spearmint-Kapseln. Und jede Kapsel enthält 400 mg Spearmint Blätter (als Pulver).

_________________
Liebe Grüße
Blondie lach

Vorher: 75AA (75/80cm) Nov. 2013
Aktuell: 75A/B (75/86cm) Jan. 2015
Endziel: 75C (75/90cm)
Nach oben Nach unten
ladyinblack
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 21
BH Startgröße : 75 A

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Mi Apr 09, 2014 12:01 pm

Ich war heute in Hamburg und habe endlich Krauseminzetee gefunden!! :-)Hat zwar Unmengen Geld gekostet, aber hat mir meine Mum spendiert. Das heißt ich kann jetzt immerhin mal 15 Tassen trinken....ansonsten muss ich wohl wieder auf Pfefferminze zurückgreifen.

_________________
Liebe Grüße,
ladyinblack


Zuletzt von ladyinblack am Do Apr 10, 2014 8:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gina
NBV-Junkie
NBV-Junkie


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 03.01.14
BH Startgröße : 80 AAAA

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Do Apr 10, 2014 5:23 am

danke Blondie, das werde ich mal probieren. Ich bin ja recht erfinderisch und habe jetzt meine Soja-Kapseln geöffnet und das Pulver mit dem Bockshornkleepulver plus etwas Fenchel gemischt und wieder in die Kapseln befüllt. Da die Kapseln vorher nur höchstens zur Hälfte voll waren, paßt das so ganz gut. Dann brauche ich nicht ständig neue Vitamin-C-Kapseln nachkaufen, Soja nehme ich ja ohnehin schon länger, die MenoAktiv aus dem DM.

ladyinblack, meinst du jetzt wegen der Fahrerei? Weil der Meßmertee ist doch ganz billig und Meßmer ist eine gängige Marke, die gibts doch sicher in vielen Lebensmittelmärkten.
Nach oben Nach unten
ladyinblack
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 21
BH Startgröße : 75 A

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Do Apr 10, 2014 8:33 am

Von dem Meßmer habe ich irgendwie erst erfahren als ich schon aus Hamburg zurück war. Aber morgen bin ich bei real, da gibts ja eh alles. Und wenn es dort keinen Tee nur mit Spearmint gibt, dann werde ich nach dem Meßmertee gucken lach

_________________
Liebe Grüße,
ladyinblack
Nach oben Nach unten
Venus
NBV-Junkie
NBV-Junkie


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 06.01.14

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Do Apr 10, 2014 8:45 am

Drogeriemarkt Müller hat auch Krauseminzetee. Auf der Packung steht "Marokanische Minze". lach
Nach oben Nach unten
ladyinblack
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 21
BH Startgröße : 75 A

BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   Fr Apr 11, 2014 5:57 am

Drogeriemarkt Müller kenne ich gar nicht. War heute bei real, da habe ich noch zwei gefunden. Man will ja auch Abwechslung haben lach Der eine heißt glaube ich Minze-Orange, da ist halt nicht soo viel Spearmint drin. Und der andere ist Marrokanische Minze.

_________________
Liebe Grüße,
ladyinblack
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spearmint wirkt antiandrogen   

Nach oben Nach unten
 
Spearmint wirkt antiandrogen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» burkard heim : Bewusstsein ist und wirkt auf Materie ein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für natürliche Brustvergrößerung :: B - Brustvergrößerung :: Kräuter und Phytohormone-
Gehe zu: