StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unregelmäßiger Zyklus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
loversgirl23
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.06.15

BeitragThema: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Jun 15, 2015 8:43 am

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme meine Menstruation sehr unregelmäßig (bin wieder 3 Wochen im Verzug), und wenn dann in starken Blutungen und mit starken Schmerzen. Meine Frauenärtzin meint jedoch meine Hormone wären in Ordnung. Nun frage ich mich wie sich diese Tatsache auf meine NBV auswirkt, und was kann ich dagegen tun ohne zu stark in meinen Hormonhaushalt einzugreifen?
Nach oben Nach unten
Blondie
Moderator
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 958
Anmeldedatum : 22.12.13
BH Startgröße : 75AA

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mi Jun 17, 2015 5:09 am

Hallo loversgirl,

hast du dir die Ergebnisse des Hormontests in Kopie mitgeben lassen? Die Ärzte sagen nämlich immer, dass die Werte in Ordnung sind, solange sie im Referenzbereich liegen. Es gibt dort aber trotzdem einen großen Unterschied ob man am unteren Referenzwert "kratzt" oder sich im oberen Bereich befindet. Hast die früher die Pille genommen oder nimmst sie derzeit?

_________________
Liebe Grüße
Blondie lach

Vorher: 75AA (75/80cm) Nov. 2013
Aktuell: 75A/B (75/86cm) Jan. 2015
Endziel: 75C (75/90cm)
Nach oben Nach unten
loversgirl23
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.06.15

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mi Jun 17, 2015 7:44 am

hallo Blondie, nein habe leider keine Kopie, die sollte ich tatsächlich mal anfordern...und nein, habe die Pille nie genommen
Nach oben Nach unten
anna.be1507
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.03.15
Alter : 23
BH Startgröße : 70 AA

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mi Jun 17, 2015 8:05 am

Ich habe zwar einen relativ regelmäßigen Zyklus, aber seit der Geburt meines Sohnes auch ziemlich starke Blutungen und Schmerzen. Ich habe vor ungefähr 4 Wochen wieder angefangen, Pueraria zu nehmen, dieses Mal aber hauptsächlich als Brustmassage-Paste verarbeitet.
Ich habe vor 3 Tagen meine Tage bekommen, genau pünktlich, aber (!) ganz schwach und ganz und gar schmerzfrei. Ich kriege sie sozusagen gar nicht mit lach

Ich werde mal schauen, wie es weitergeht und ob es das Pueraria ist, was sie plötzlich total abgeschwächt hat.

Freue mich auf jeden Fall sehr und werde weiter berichten!
Nach oben Nach unten
loversgirl23
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.06.15

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mi Jun 17, 2015 8:59 am

das klingt ja klasse! bin gespannt auf deinen Bericht:)
Nach oben Nach unten
Elisa
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.08.15
BH Startgröße : 70C (70-86)

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Sa Sep 19, 2015 12:22 am

Meine kommt kommt auch relativ unregelmäßig (Wochen im Verzug), habe sie aber auch "erst" seit sechs Jahren. Naja, ich dachte, inzwischen hätte sich das regeln sollen traurig
Ist halt nervig, wenn man unvorbereitet ist.
Nach oben Nach unten
kiddo
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 02.04.15
BH Startgröße : 75, links AA, rechts B

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Sa Sep 19, 2015 6:54 am

Einen Versuch wert um den Zyklus zu regulieren wäre vielleicht Mönchspfeffer. Ich habe schon von vielen Fällen gelesen wo es geklappt hat z.B. wo Frauen die vorher gar keine Periode hatten diese dann bekamen. Ich habe selber auch gute Erfahrungen damit gemacht: mein Zyklus war unter der Einnahme immer genau 28 Tage, während ich ohne ihn Schwankungen von ein paar Tagen habe. LG
Nach oben Nach unten
Elisa
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.08.15
BH Startgröße : 70C (70-86)

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Sep 21, 2015 2:04 am

Ok, vielen Dank ich werde es vielleicht mal versuchen;-)
Nach oben Nach unten
Sasasu
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.15
BH Startgröße : 75A

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Sep 21, 2015 8:49 am

Ja das mit dem Mönchspfeffer ist ganz gut, ich hab das auch mal eine Weile genommen. Ich hatte leider teilweise fast durchgängig meine Tage, was auch wenn es eher schwach war, ziemlich lästig ist. Leider habe ich nach eine Weile allergisch darauf reagiert, aber ich bin vorbelastet mit Allergien, dass geht bei mir leider sehr schnell. Ich habe dann die Pille wieder probiert, aber die vertrage ich leider auch nicht. Habe dann den Frauenarzt gewechselt, habe jetzt einen der mir sehr gut zuhört und habe jetzt den Novaring. Das ist wie die Pille, gibt Hormone ab, aber er bleibt über 3 Wochen " an Ort und stelle" wenn ihr versteht was ich meine :P
Hast du evtl. mal Akupunktur probiert? Habe mal gehört, dass sowas auch helfen kann. Wenn die Tage aus bleiben kann das ja auch z.B. stressbedingt sein. Ich würde dir raten mal eine gute Heilpratikerin zu suchen die auch Akkupuktur macht. Die schauen sich meistens nicht nur ein Problem an, sondern den Menschen als Gesamtbild und können dadurch oft besser helfen als Ärzte, die sich nur auf ein Teil spezialieren und den Rest ausblenden.
Nach oben Nach unten
lourdes
NBV-Fan
NBV-Fan
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 14.12.14
BH Startgröße : 70A

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Sep 21, 2015 8:47 pm

oh ja, alles was gegen starke Blutungen hilft ist mir recht! sorry hab ich im anderen thread schon gefragt! nehme nachts schon super tampons und habe dennoch jeden Monat aufs neue flecken auf der Bettwäsche! das ist doch nicht normal?! einen super tampon durchbluten? super plus kaufe ich nicht, das will ich mir also nicht eingestehen! dollwein
(anm. ich bin eine kleine dünne Frau und verliere derart viel Blut dass ich Armut an roten Blutkörperchen hatte)
Nach oben Nach unten
kiddo
NBV-Junkie
NBV-Junkie
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 02.04.15
BH Startgröße : 75, links AA, rechts B

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Sep 21, 2015 11:43 pm

Das klingt echt heftig. Ich denke einige Kräuter haben das Potential gegen Menstruationsbeschwerden zu helfen bin mir aber nicht sicher welche. Frag doch mal in der Apotheke deines Vertrauens, vielleicht können die dir was empfehlen.
Nach oben Nach unten
Sasasu
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.15
BH Startgröße : 75A

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Di Sep 22, 2015 12:39 am

Mönchspfeffer, Cefanorm heißt das meine ich. Gibts als Tabletten und Tropfen. Hat bei mir ne Weile gut geholfen, dann leider nicht mehr. Ich würde es ausprobieren :)
Nach oben Nach unten
Caro
NBV-Junkie
NBV-Junkie


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.06.15
BH Startgröße : 80AA/ 75A

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Di Sep 22, 2015 3:50 am

lourdes, ich kann dein Problem echt gut verstehen, ich hatte früher auch richtig schlimme Blutungen. Schon mit 15 Jahren als die riesen Tampons noch nicht schmerzfrei rein gegangen sind. Da war es zum Teil schon in der Schule schwierig nicht jede Stunde aufs Klo zu rennen trotz Tampons UND super fetter Binde shock ich hatte wohl sehr viel Gebärmutterschleimhaut, deswegen war es bei mir so stark.
Ich hab es grade nicht auf dem Schirm, vermutlich steht es hier irgendwo, nimmst du die Pille?

_________________
Liebe Grüße :)
Nach oben Nach unten
Elisa
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 30.08.15
BH Startgröße : 70C (70-86)

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Di Sep 22, 2015 5:10 am

Hm, so heftig ist es bei mir bei weitem nicht.
Danke Sasasu, ich schau mir mal Akkupunktur an, hab mal gelesen, dass es manchen Frauen hilft eine Stelle unter der Kniebeuge oder so zu massieren. lach
Nach oben Nach unten
Blondie
Moderator
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 958
Anmeldedatum : 22.12.13
BH Startgröße : 75AA

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mi Sep 23, 2015 4:47 am

lourdes schrieb:
oh ja, alles was gegen starke Blutungen hilft ist mir recht! sorry hab ich im anderen thread schon gefragt! nehme nachts schon super tampons und habe dennoch jeden Monat aufs neue flecken auf der Bettwäsche! das ist doch nicht normal?! einen super tampon durchbluten? super plus kaufe ich nicht, das will ich mir also nicht eingestehen! dollwein
(anm. ich bin eine kleine dünne Frau und verliere derart viel Blut dass ich Armut an roten Blutkörperchen hatte)

War bei mir auch immer ganz extrem aber seitdem ich mich "high carb, low fat vegan" ernähre, ist meine Blutung deutlich schwächer und ich habe praktisch keine Schmerzen mehr. Nehme zwar weiterhin Diclofenac (20mg) an Tag 1+2 aber nur noch alle 8-12 Stunden und ich bin dann auch wirklich schmerzfrei. Früher musste ich alle 3-4 Stunden Schmerztabletten nehmen und habe mich trotzdem vor Schmerzen im Bett gekrümmt und sehr stark geblutet (d.h. ich musste die Menstruationstasse "LadyCup" teilweise jede halbe Stunde ausleeren).

_________________
Liebe Grüße
Blondie lach

Vorher: 75AA (75/80cm) Nov. 2013
Aktuell: 75A/B (75/86cm) Jan. 2015
Endziel: 75C (75/90cm)
Nach oben Nach unten
mandeleis
NBV-Einsteiger
NBV-Einsteiger
avatar

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.04.14

BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   Mo Jun 27, 2016 7:03 am

Bei mir ist der Nummer 1 Faktor, wenn meine Tage unregelmäßig kommen: Stress. Auch die Stärke hängt davon ab. traurig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unregelmäßiger Zyklus   

Nach oben Nach unten
 
Unregelmäßiger Zyklus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für natürliche Brustvergrößerung :: S - Sonstige Themen :: Beauty, Gesundheit, Ernährung, Fitness, Mode-
Gehe zu: