Forum für natürliche Brustvergrößerung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mariendistel zur Leberreinigung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
butterfly1120
NBV-Legende
NBV-Legende
butterfly1120


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 27.12.13
BH Startgröße : 75A

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeSo Mai 25, 2014 11:52 pm

Zur Leberreinigung hab ich folgendes gefunden:

Grundrezept für Mariendistel-Tee
Übergießen Sie 1 gehäuften TL frisch gequetschte Mariendistel-Früchte mit 1/4 1 kochendem Wasser und lassen Sie den Tee 15 Minuten ziehen, bevor Sie ihn abselhen. Durch Hinzufügen einiger getrockneter Pfefferminzblätter können Sie die leberstärkende und entgiftende Wirkung dieses Tees noch steigern. Trinken Sie 3-mal täglich 1 Tasse frischen Tee kurmäßig über 6 Wochen. Diese Kur sollten Sie Ihrer Leber zuliebe jeweils im Frühjahr und im Herbst machen!

Oder:

Fertigpräparate erhalten Sie auch auf Rezept
Bei schweren Leberbelastungen, sollten Sie zu den höher dosierten Fertigpräparaten greifen. Die Anfangsgsdosis beträgt 400 mg Silymarin (siehe Packungsbeilage) pro Tag und kann nach 2 Wochen auf ca. 200 mg pro Tag gesenkt werden. Am besten werden Kapseln resorbiert, wie z. B.
Legalon (100 Kps. a 70 mg 38,63€, 100 Kps. a 140 mg 64,09€),
hepaloges (100 Kps. a 110 mg 33,87€) oder
Silymarin STADA (100 Kps. ä 140 mg 37,50€, 100 Kps. a 200 mg 51,10€)
Auch hier liegt die Anwendungsdauer bei ca. 6 Wochen.
Bei schwereren Lebererkrankungen können Sie diese Präparate übrigens auf Rezept erhalten.
Bei Einhaltung der empfohlenen Tagesdosen von 12 bis 15 g Samen bzw. 400 mg Silymarin sind keine Neben- und Wechselwirkungen bekannt geworden.

Quelle: http://www.gesund-heilfasten.de/mariendistel.html


Zuletzt von Admin am Mo Mai 26, 2014 9:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Quelle hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 09.12.13

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeMo Mai 26, 2014 9:01 am

Danke fürs Einstellen, butterfly. top
Nach oben Nach unten
https://busen.forumieren.com
Gina
NBV-Junkie
NBV-Junkie



Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 03.01.14
BH Startgröße : 80 AAAA

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeMi Jun 04, 2014 1:47 am

soweit ich weiß ist Mariendistel als Tee weniger wirksam, da die Wirkstoffe nicht so ganz wasserlöslich sind.

Hat Mariendistel denn auch hormonelle oder brustvergrößernde Eigenschaften, oder ist es "nur" gut für die Leberentgiftung?
Nach oben Nach unten
butterfly1120
NBV-Legende
NBV-Legende
butterfly1120


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 27.12.13
BH Startgröße : 75A

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeMi Jun 04, 2014 1:56 am

Es gibt auch hochdosierte Kapseln zu kaufen. Ich glaube mit NBV hat Mariendistel nichts zu tun.
Nach oben Nach unten
butterfly1120
NBV-Legende
NBV-Legende
butterfly1120


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 27.12.13
BH Startgröße : 75A

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeMi Jun 04, 2014 10:50 pm

Gestern im Reformhaus war dort ein Stand von der Firma "Salus" aufgebaut und sie stellten gerade ein Mariendistel Tonic mit Vitamin C vor. Habe es probiert schmeckt ganz lecker. So eine Flasche hat 250ml und kostet ungefähr stolze 16€. Laute der Repräsentantin genügen pro Kur 2 Flaschen.

Da ich noch genügend Tee da stehen hab, werde ich wohl ein Extrakt draus machen.  yes
Nach oben Nach unten
butterfly1120
NBV-Legende
NBV-Legende
butterfly1120


Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 27.12.13
BH Startgröße : 75A

Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitimeMo Jun 16, 2014 10:53 pm

Noch ein Tipp zu Mariendistel: Ich hab mir ja eine Tinktur angesetzt -noch nicht fertig!-, weil durch diese Essenz der Wirkstoff Silymarin darin in höherer Konzentration enthalten sein soll. Diese Tinktur soll man etwa 3 Monate täglich 2-3mal etwa 20 Tropfen vorzugsweise in Pfefferminztee vermischt (schmeckt besser und regt den Stoffwechsel dadurch mehr an) trinken. Vielleicht ein Tipp für diejenigen die Spearmint Tee trinken und Nems zur NBV nehmen. Den Pfefferminztee dann vielleicht durch Spearmint Tee ersetzen.  lach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mariendistel zur Leberreinigung Empty
BeitragThema: Re: Mariendistel zur Leberreinigung   Mariendistel zur Leberreinigung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mariendistel zur Leberreinigung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für natürliche Brustvergrößerung :: B - Brustvergrößerung :: Kräuter und Phytohormone-
Gehe zu: